Horneburger Regal

Das Horneburger Regal ist ein soziales Projekt, denn hier kann umverteilt werden.  

Was die einen zuviel haben, haben die anderen zuwenig.  Gleichzeitig ist das Regal auch ein Mittel gegen die Wegwerfmentalität.          

Dies spart Ressourcen, schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Das Horneburger Regal funktioniert auf Basis gespendeter Waren (Nützliches, Dekoratives, Originelles), die wiederum gegen eine Geldspende mit nach Hause genommen werden dürfen. Die Geldspenden fließen in gemeinnützige Projekte des Freiwilligenzentrums. Das Regal befindet sich in den Räumlichkeiten der Änderungsschneiderei Sögüt in der Langen Straße 29 und wird regelmäßig von Ehrenamtlichen gepflegt und neu bestückt.

Das Projekt lebt von den Warenspenden, die gerne angenommen werden:

nächster Termin ist Donnerstag der:

zwischen 17-18:30 Uhr

im Burgmannshof/MGH Horneburg

Lange Straße 38

eMail: Horneburger-Regal@web.de

Das “Horneburger Regal” wird gut angenommen und steht bei einigen schon fest auf der Tagesordnung. Besonders beliebt ist die wechselnde Vielfalt von A-Z , ob Armbanduhr, Dekoartikel, Geschirr, Hundeartikel, Handgefertigtes von den ehrenamtlichen Glücksbotinnen sowie Kinderspielzeug und vieles mehr..

Das Horneburger Regal geht auf eine Idee von Herrn Dr. Helmut Schneider zurück und konnte zusammen mit Louisa Hielscher als Organisatorin des Freiwilligenzentrums und den ehrenamtlichen Helferin Lilli Wege und Nicole Reiter realisiert werden. Zudem darf unser Horneburger Regal bei dem Änderungsschneider, Herrn Sögüt, ein Schaufenster nutzen. Herzlichen Dank dafür.

                                                                                                                       

Skip to content