Horneburger Regal – Warenspende – neue Termine

Seit Ende September 2022 läuft das Nachhaltigkeitsprojekt „Horneburger Regal“ und wirkt der Wegwerfmentalität entgegen. Das Regal hat einen sicheren Platz bei der Schneiderei Sögüt gefunden und wird regelmäßig von Ehrenamtlichen mit gespendeten nützlichen und neuwertigen Dingen bestückt. Zu den Öffnungszeiten der Schneiderei ist jede/r Bürger/in herzlich eingeladen, sich etwas passendes auszusuchen und gegen eine kleine Geldspende zu erwerben. Das eingenommene Geld geht an das Freiwilligenzentrum Horneburg für die Umsetzung  gemeinnütziger Projekte.

Die nächsten Annahmetermine für die Warenspenden finden im Burgmannshof (Lange Str. 38, Horneburg) zwischen 17-18:30 Uhr an folgenden Tagen statt:

Do. 04.05.23

Do. 01.06.23

Do. 29.06.23

Die Warenspenden dürfen maximal 25x25x25 cm groß und sollten noch im guten, sauberen, benutzbaren Zustand sein. Ausgenommen sind Kleidung und Bücher. Für Möbel und andere größere Dinge habt Ihr die Möglichkeit auf unserer Pinnwand beim Regal zu inserieren. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!

Bei Fragen steht Euch Frau Hielscher, die Leiterin des Freiwilligenzentrums Horneburg, zur Verfügung.

Telefonnummer: 04163-8288920

E-Mail: freiwilligenzentrum@horneburg.de

Skip to content