Horneburger Regal

Das Horneburger Regal funktioniert auf Basis gespendeter Waren (Nützliches, Dekoratives, Originelles), die wiederum gegen eine Geldspende mit nach Hause genommen werden dürfen. Die Geldspenden fließen in gemeinnützige Projekte des Freiwilligenzentrums. Das Regal befindet sich in den Räumlichkeiten der Änderungsschneiderei Sögüt in der Langen Straße 29 und wird regelmäßig von Ehrenamtlichen gepflegt und neu bestückt.

Das “Horneburger Regal” wird gut angenommen und steht bei einigen schon fest auf der Tagesordnung. Besonders beliebt ist die wechselnde Vielfalt von A-Z , ob Armbanduhr, Dekoartikel, Geschirr, Hundeartikel, Handgefertigtes von den ehrenamtlichen Glücksbotinnen sowie Kinderspielzeug und vieles mehr..

Das Projekt lebt von den Warenspenden, die gerne an den folgenden Terminen angenommen werden:

jeweils Donnerstag den:

04. April / 02. Mai und 30. Mai 2024

zwischen 17-18:30 Uhr

im Burgmannshof/MGH Horneburg

Lange Straße 38

Liebe/r Nutzer/in des Horneburger Regals,

größere Dinge, welche nicht in’s Regal passen, können gerne auf unserer Tafel inseriert werden.

Wie das geht?

Sende uns Deine Kontaktdaten und ein Bild Deiner Warenspende mit Kurzbeschreibung

unter:

Horneburger-Regal@web.de

Oder Du möchtest etwas von unserer Tafel haben.

Auch dann wende dich bitte an uns per eMail.

Schöne Grüße – Dein Horneburger Regal

Beispiel:

Ich gebe ab:    Fahrrad 28 Zoll …

„Foto“:             

Standort noch: Horneburg

Preis: eine für Dich angemessene Geldspende für das Horneburger Regal

nähere Infos über eMail:  Horneburger-Regal@web.de

Das Horneburger Regal geht auf eine Idee von Herrn Dr. Helmut Schneider zurück und konnte zusammen mit Louisa Hielscher als Organisatorin des Freiwilligenzentrums und den ehrenamtlichen Helferin Lilli Wege und Nicole Reiter realisiert werden. Zudem darf unser Horneburger Regal bei dem Änderungsschneider, Herrn Sögüt, ein Schaufenster nutzen. Herzlichen Dank dafür.

                                                                                                                       

Das Horneburger Regal ist ein soziales Projekt, denn hier kann umverteilt werden.  

Was die einen zuviel haben, haben die anderen zuwenig.  Gleichzeitig ist das Regal auch ein Mittel gegen die Wegwerfmentalität.          

Dies spart Ressourcen, schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Waren spenden:    

Das FWZ im Burgmannshof… Hier können neuwertige, schöne, nützliche und originelle Dinge gespendet werden.    (  nähere Info’s siehe oben  )                    

      

Schaufensterbummel

                                                                                                     

Mach doch mal einen Schaufensterbummel beim Horneburger Regal und such Dir etwas Schönes aus.

Spenden:  

Gegen eine für Dich angemessene Geldspende nimmst Du etwas Schönes mit nach Hause.

Skip to content