unsere Chefin

Louisa erzählt:

“Als ich 2009 nach meiner Yogastunde im Mehrgenerationenhaus am Bücherflohmarkt der Bücherei nach Lesestoff kramte, sprachen mich Dorle Buck und Gisela Punke auf meinen selbstgenähten Mantel an. Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, dass noch Gastgeberinnen für den Cafébereich des MGH gesucht wurden. Da ich gerne backe und außerdem gerne Frühstücke zubereite, fing ich im „offenen Bereich“ des MGH als Gastgeberin an. In einem Team von ca. 20 Ehrenamtlichen schmierte ich Brötchen, backte Kuchen und kam mit vielen verschiedenen Menschen ins Gespräch. Wir richteten Geburtstagsfrühstücke aus und bereiteten Häppchen für Veranstaltungen und ich organisierte die jährliche Ausfahrt des MGH. Dann wurde Gisela Punke, die Leitung des MGH krank und Frau Pape, die den offenen Bereich organisierte, kündigte von heute auf morgen ihre Stelle und ich wurde angerufen, ob ich einspringen könnte. Ich sagte sofort zu, denn längst war mir das Mehrgenerationenhaus ans Herz gewachsen.“

Den offenen Bereich organisiert Louisa weiterhin für das Mehrgenerationenhaus. Im April 2014 übernahm sie dann das Freiwilligenzentrum und ist seitdem für alle Themen rund ums Ehrenamt in der Samtgemeinde Horneburg zuständig. Über unserer Homepage ist der direkte Kontakt mit Louisa möglich.

Skip to content