Jürgen Philipp, unser Homepage-Administrator.

Wir haben Jürgen befragt:


Jürgen Philipp, unser Homepage-Administrator.
Auf die Frage – „wie alt bist Du?“ antwortet er gerne „… ich bin im letzten Jahrtausend geboren! 1955“ und er wohnt in Horneburg.

Jürgen, ein gelernter Speditionskaufmann, hat in den letzten über 20 Jahren in der EDV-Abteilung einer deutschen Feeder-Reederei gearbeitet.
Jürgen weiter “…bis zum Eintritt in die Rente, im Frühjahr 2019, habe ich immer den Kontakt zwischen den Programmierern und den Usern gehalten. Es war das, was am Meisten Spaß gemacht hat. Ich habe immer gesagt – ich bin „der Mittler zwischen den Welten“….”


“Jürgen, beschreibe bitte Deinen Weg ins FWZ
 und seit wann arbeitest Du dort ehrenamtlich?“


Auf diese beiden Fragen erzählt Jürgen weiter „…in den letzten Jahren hatte ich nebenbei und privat schon diverse Homepages erstellt, wollte aber vielleicht auch noch etwas anderes machen nach dem Eintritt in die Rente. So kam ein erster Kontakt mit Louisa Ende 2019 zustande und sie erzählte mir was alles für Posten offen sind, bzw. wer alles gesucht wird und wie und was das Freiwilligenzentrum alles macht. U.a. kam das Gespräch auch auf die neue Homepage, die Louisa für das Freiwilligenzentrum erstellen wollte. Was bot sich da mehr an als mich anzubieten….“

Tja, so kam also die Zusammenarbeit zwischen dem FWZ und Jürgen zustande. Außerdem hat Louisa den Kontakt zwischen den Methusalems ( … Als gemeinnütziger Verein organisieren wir ein Netzwerk und setzen uns ein für die Interessen und Bedürfnisse unserer Generation. … von der Vereins-Homepage) und Jürgen hergestellt. Für die er dann auch für die neue Homepage verantwortlich zeichnete.

Ihr seht also – ohne Jürgen würdet Ihr hier nichts sehen.

Und dafür sagen wird DANKE !

Skip to content