Assistentin im FWZ

Unsere Assistentin des Freiwilligenzentrums, Nicole,  ist durch den „engagierten Ruhestand“   zu uns gekommen. Es fing alles mit einer Beratung bei Louisa Hielscher an.

Nicole fragte sich was sie wohl machen wolle. Ihr war wichtig, dass sie eine Bereicherung für das Ehrenamt ist, aber auch ihre Fähigkeiten einsetzen könne und der Spaß sollte auch nicht fehlen. Nicoles Erfahrungen (nach über 35 Berufsjahren) konnte Louisa gut gebrauchen. Und so kam es wie es kommen musste. Seit Mai 2022 arbeitet Nicole Reiter als Assistentin für Louisa. Zu ihren Tätigkeiten gehören u.a. Statistiken, das Leiten vom Reparaturcafé Horneburg, gemeinsam mit Jürgen und Louisa an dieser Homepage arbeiten und verschiedene andere Projekte zu unterstützen.

Auf die Frage was sie positives aus dem Ehrenamt mitnimmt, antwortet Nicole, dass es noch etwas früh sei diese Frage endgültig zu beantworten. Aber es gefällt ihr neue und tolle Menschen kennenzulernen und zu sehen, dass ein Ehrenamt auch das eigene Leben bereichert.

Nicole findet es einfach toll zu sehen, dass so viele Freiwillige sich für das Gemeinwohl einbringen.

Skip to content